Develop Athletes
Kevin Speer

Seit seinem 15. Lebensjahr engagierte sich Kevin Speer als Kinder- und Jugendtrainer im Kampfsport und entdeckte die Liebe zum Trainerberuf. Aus diesem Grund entschied er sich 2015 für ein Studium der Sportwissenschaften in Köln, um seiner Verantwortung als Trainer auch fachlich gerecht werden zu können. Seit der Gründung seiner eigenen Firma Develop Athletes ist er primär für die athletische bzw. körperliche Vorbereitung von Sportlern verantwortlich.

2019 schloss er seinen B.Sc. in Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln ab, den er nun mit dem M.Sc. in Leistung, Training und Coaching komplettieren möchte. Neben kleineren Trainerlizenzen ist er dabei in nächster Zeit seine DOSB B-Lizenz im Gewichtheben, seinen Certified Strength and Conditioning Specialist der NSCA und den EXOS Performance Specialist Zeit abzuschließen.

Sein Fokus liegt in der Entwicklung und Leistungssteigerung von Athleten aller Sportarten und Leistungsklassen. Besonders wichtig aufgrund eigener Verletzungsprobleme ist, dass seine Sportler nicht nur ihre Performance auf dem Spielfeld verbessern, sondern durch geeignetes nachhaltiges Training mit messbaren und vor allem für ihn nachvollziehbaren Ergebnissen langfristig verletzungs- und schmerzfrei bleiben, um sie vor einem gleichen Scenario zu bewahren.

x