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RheinGym Köln

Das RheinGym bietet dir nicht nur die perfekten Trainingsmöglichkeiten, sondern auch die ideale Betreuung durch unsere Coaches, um dein Ziel zu erreichen.

Dein Performance gym

Das RheinGym liegt inmitten von Köln-Lövenich an der Hauptverkehrsstraße „Kölner Straße“. Mit 1200qm Fläche, 11 Powerracks, und einer FIFA zertifizierten Kunstrasenfläche mit über 330 qm erwartet dich das Beste vom Besten! Hier bist du richtig, wenn du STÄRKER und ATHLETISCHER werden willst oder Muskeln aufbauen und Fett verlieren möchtest.

Du kannst alternativ deinen Kurs auch HIER reservieren und vor Ort zahlen. Für freies Training kannst du spontan vorbei kommen.

Double Trouble 2022

Double trouble 2022

Uhrzeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
07:00-8:00
WOD All Levels
-
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WOD All Levels
-
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08:00-10:00
OPEN GYM
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OPEN GYM
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10:00-11:00
WOD All Levels
-
-
-
WOD All Levels
WOD
OPEN GYM
11:00-12:00
OPEN GYM
-
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DPEN GYM
STRENGTH
KETTLEBELL
12:00-13:00
OPEN GYM
-
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-
OPEN GYM
OPEN GYM
HYROX
13:00-14:00
OPEN GYM
-
-
-
OPEN GYM
OPEN GYM
Competition Class
14:00-16:00
OPEN GYM
OPEN GYM
OPEN GYM
OPEN GYM
OPEN GYM
-
-
16:00-17:00
WOD
WOD
WOD
WOD
WOD
-
-
17:00-18:00
WOD
WOD
WOD
HYROX
GYMNASTICS WOD
-
-
18:00-19:00
GYMNASTICS WOD
WOD ADVANCED
Strength
WOD Advanced
WOD ADVANCED
-
-
19:00-20:00
WOD ADVANCED
WEIGTHLIFTING
HYROX
WL BEGINNER
WEIGTHLIFTING
-
-
20:00-22:00
OPEN GYM
OPEN GYM
OPEN GYM
OPEN GYM
-
-
-

* Während den gesamten Öffnungszeiten ist parallel immer OPEN GYM möglich

KURSPLAN

* Während den gesamten Öffnungszeiten ist parallel immer OPEN GYM möglich

Members Area

unser Kursprogramm für Advanced, Weigthlifting und Gymnastics

Das Passwort erfährst du von unseren Coaches

Montag

07:00 -20:00 Uhr

Dienstag

16:00 -20:00 Uhr

Mittwoch

16:00 -20:00 Uhr

Donnerstag

16:00 -20:00 Uhr

Freitag

07:00 -20:00 Uhr

Samstag

10:00 -14:00 Uhr

Sonntag

10:00 -14:00 Uhr

Komm Uns besuchen

Vereinbare ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining und überzeug dich selbst. Das RheinGym Team freut sich auf dich!

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Kölner Str. 60, 50859 Köln-Lövenich

info@rheingym.de​

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RheinGym APP

Mit der RheinGym App kannst du direkt auf unseren Fitogram Kalender zugreifen, um deine Kurse problemlos von überall aus zu verwalten und zu buchen. Behalte deine Besuche im Überblick, schaue wie viele Kurse du in diesem Monat schon gebucht hast oder wie viele Trainingseinheiten auf deiner 10er Karte noch verbleiben. Darüber hinaus gibt es einen Newsfeed der mit unserer Facebook Seite verknüpft ist, damit du bei Änderungen und Neuigkeiten immer informiert bist. Hier kannst du dir die App direkt auf dein Handy laden.

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WOD

Der WOD Kurs ist besonders für Einsteiger gut geeignet, denn er befasst sich mit den Grundübungen des Langhantel-Trainings und funktionellen Fitness. Der Kurs beinhaltet ein allgemeines, sowie übungsspezifisches Aufwärmen, einen Kräftigungsteil und ein schweißtreibendes Workout. Die Workouts sind stetig variierende Intervalltrainings. Sowohl Anfänger, als auch Fitnessenthusiasten kommen bei diesem Kurs auf ihre Kosten. Das Training zeichnet sich dadurch aus, dass es keine komplexen Übungen oder Bewegungsabläufe beinhaltet, sondern sich auf die Basics beschränkt. Die Workouts sind perfekt zum auspowern geeignet. 

WOD ADVANCED

Dieser Kurs ist für Erfahrene aus dem Bereich der Funktionellen Fitness. Inhalt dieses Kurses sind Elemente aus dem allgemeinen Krafttraining, Olympischen Gewichtheben, Gymnastics (Turnen) und diversen Ausdauerdisziplinen. Ihr bekommt hier ständig variierende, intensive Workout Einheiten. Die Class ist in 3 Teile gegliedert: Einem allgemeinen und übungsspezifischem Aufwärmen, einem ca. 15-minütigem Kraft -oder Technikteil und einem intensiven, und abwechslungsreichem Workout mit einem komplexeren Technik Anspruch als in der regulären WOD Class.

HYROX Class

Hyrox ist eine Wettkampfformat für Jedermann. Dieser Wettkampf findet deutschlandweit statt und  besteht aus insgesamt 8 x 1km Laufen und 8 kurzen Functional Training Workouts die zwischen der Laufdistanz absolviert werden müssen. Die Übungen sind: Schlitten schieben, Schlitten ziehen, Burpee Broadjumps, Sandbag Walking Lunges, Wallballs, Skiergometer, Rudern und Farmers Walk. Es gibt eine Kategorie für Jedermann,  eine Profi Division und sogar eine Team Division, in der ihr euch die Wiederholungen beliebig in einem 2er Team aufteilen könnt. Das bedeutet, egal auf welchem Leistungsstand ihr seid, könnt ihr an dem Wettkampf teilnehmen.

In der Hyrox Class bereiten wir diejenigen, die an einem HYROX Wettkampf teilnehmen darauf vor. Jedoch besuchen auch viele diese Class ohne dass sie an einem Wettkampf teilnehmen wollen. Der Kurs ist sowohl für Trainings-Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet und zeichnet sich besonders durch längere High Intensity Workouts aus, die auf dein Leistungslevel angepasst werden.

Beginner Weigthlifting

Im Beginner Weightlifting Kurs kannst du erste Erfahrungen mit den Übungen des Olympischen Gewichthebens machen. Es ist dazu keine Vorerfahrung notwendig und der Fokus liegt auf den Basics der Übungen Clean (Umsetzen) Jerk (Stoßen) und Snatch (Reißen). Erfahrung mit den Grundübungen mit der Langhantel sind von Vorteil. Diese kannst du optional auch  in unserem Präventionskurs, WOD oder Strength Class erlernen. Geleitet wird der Kurs von unserem Powerlifting und Weightlifting Champ Lea Schreiner.

Gymnastics Class

Mobility-Training ist die Basis für ein aktives Leben, verletzungsfreies Training und die sportliche Leistungsfähigkeit. Einschränkungen deiner Beweglichkeit begünstigen Verletzungen und sind häufig der Grund für (Überlastungs-)Schmerzen. Wir zeigen dir wie Du deinen Körper geschmeidig hältst und deine aktive Beweglichkeit durch spezifisches Krafttraining verbesserst. Der evolutionäre Ansatz führt zurück zu natürlichen Bewegungsmustern und möglichst vielseitiger Beanspruchung. Gelenke werden isoliert trainiert und myofasziale Ketten in ihrer Gesamtheit gekräftigt. Egal ob du deine Leistungsfähigkeit verbessern willst, oder an Rücken-, Knie- und Schulterschmerzen leidest.

Kettlebell Hell

Bei diesem Kurs bekommt ihr ein herausforderndes und abwechslungsreiches Kettlebell Workout. Das Training mit einer Kettlebell  ist ein ganz besonders effizientes und effektives Ganzkörpertraining.

Es ist empfehlenswert eine gewisse Grundfitness mitzubringen und die Basics aus dem Funktionellem Training zu beherrschen. Angeleitet wird der Kurs von unserem Coach Olli.

Strength Class

Willst du stärker werden und die Grundlagen des Powerliftings erlernen? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für dich. Hierbei geht es um die 3 Langhantel Grundübungen des Kraftdreikampfes: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen sowie dazu passende Zusatzübungen wie Schulterdrücken und Langhantelrudern. Hierbei liegt der der Fokus auf dem Erlernen oder Optimieren der Technik in den jeweiligen Übungen. Der Kurs richtet sich sowohl auf Anfänger, als auch auf erfahrene Sportler, die ihre Technik verbessern, ihre Kraft steigern oder einen Einstieg in das Langhanteltraining finden wollen. Geleitet wird der Kurs von unseren  Trainern Moritz und Lisa, die selbst leidenschaftliche Powerlifter sind. Sie erstellen ein Trainingsprogramm für dich, welches dich garantiert an dein Ziel bringt.

OPEN GYM

Im sogenannten ‚Open Gym‘ kannst du die gesamte Zeit während unserer Öffnungszeiten dein eigenes Training machen. Auch wenn in der Kurshalle ein Kurs stattfindet, hast du noch 2 weitere Hallen zur Auswahl wo du an Equipment alles zur Verfügung hast was du für CrossFit, Powerlifting, Athletiktraining, Weightlifting, Hyrox oder allgemein Fitness Training benötigst.

Weigthlifting Class

Das RheinGym ist ein offizielles Partnergym von Hyrox !
Im Kurs ‚Weightlifting‘ ist jeder willkommen, wer Interesse daran hat, die Technik des Olympischen Gewichthebens zu erlernen. Vorerfahrung ist dabei nicht erforderlich. Erlernt werden hierbei die 3 Übungen des Gewichthebesports: Umsetzen (Clean), Reißen (Snatch) und Stoßen (Jerk). Geleitet werden die Kurse von erfahrenen DOSB bzw. ELEIKO zertifizierten Trainern des RheinGyms.

Weigthlifting Class

Im Weightlifting Kurs ist jeder willkommen der Interesse daran hat, die Technik des Weightliftings (Olympischen Gewichthebens) in der Tiefe zu erlernen. In dem Kurs dreht sich alles um die Übungen Clean (Umsetzen) Jerk (Stoßen) und Snatch (Reißen). Geleitet werden die Kurse von professionellen DOSB zertifizierten Trainern bzw. ELEIKO Strength Coaches.

Voraussetzung um an diesem Kurs teilzunehmen, ist mindestens Erfahrung in den Grundübungen mit der Langhantel (Squats, Presses, Kreuzheben). Erste Erfahrungen im olympischen Gewichtheben sind von Vorteil. Diese kannst du optional auch in unserem Beginner Weightlifting Kurs erlernen (ab Januar 2022).

Ansonsten ist unser Präventionskurs und die Strength Class noch gut geeignet um einen ersten Einstieg ins Krafttraining mit der Langhantel zu bekommen.