​Wenn du nicht ins Gym ​​kannst,

​kommt das Gym eben zu dir​.

​Wir wollen, dass ihr zu Hause bleibt!

​Wir nehmen die aktuelle Situation um den Corona Virus ernst ​!

Deshalb halten auch wir mit Wirkung vom 16.03.2020 unsere Türen ​geschlossen. Trotzdem möchten wir uns dadurch nicht entmutigen lassen und haben für euch unser online Angebot ausgebaut, um euch auch weiterhin bei bei euren täglichen Workouts zu begleiten.

​Kein Sport ist auch

keine Lösung

​Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher sorgen wir dafür, dass du dein Training weiterhin von Zuhause aus durchführen kannst. Unsere Trainer überlegen sich täglich neue vielseitige Workouts für dich, die du auch ohne ein Gym umsetzen kannst.

​Für Jedermann

​Du musst kein Mitglied bei uns sein, oder ein bestimmtes Fitnesslevel mitbringen. Bei unseren Online Classes stellen wir immer zwei Varianten zur Verfügung – eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene. Du wählst für die Übungen deinen eigenen Schwierigkeitsgrad.

​Wir sind für dich da

​Unsere Coaches stehen dir während der Online Class weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob du Fragen zur Übungsausführung hast, eine Übungsalternative brauchst, oder eine extra Portion Motivation während des Workouts benötigst: Die Liveschaltung zu unseren Coaches ins RheinGym macht es möglich

​Wir arbeiten mit

​ZOOM bietet uns ​derzeit das richtige Online Tool um unser Angebot mit euch zu teilen. Nehmt es uns nicht übel aber auch wir ​müssen uns damit noch anfreunden und lernen noch. Wir werden mit euch gemeinsam schon herausfinden wie wir das in Zukunft verbessern können :D

​Solidarität in schweren Zeiten

​Wir halten zusammen !

​Deine Urban Sports Mitgliedschaft bietet dir maximale Flexibiltät – auch in Zeiten wie diesen!  Da sowohl Urban Sports Club, als auch das gesamte Partner-Netzwerk von den Einschränkungen stark betroffen ist, wollen wir uns in dieser schwierigen Zeit gegenseitig unterstützen. 


Wir appellieren daher an dich, deine Mitgliedschaft aktiv zu halten. Auf diese Weise hilfst du allen Studios und Trainern, die dir am Herzen liegen, ihre Geschäfte am Leben zu erhalten. Wir bieten dir dafür die Möglichkeit, unabhängig von deinem Check-In Limit, täglich an unserem Online-Angebot teilzunehmen.

​Workout of the Day


​Das Workout of the Day ist besteht aus einem Kraftteil und einem herausfordernden Ganzkörperworkout. Egal ob Anfänger oder Fitnessenthusiast – Unsere Trainer geben dir immer 2 Workout-Varianten zur Auswahl und du bestimmst den Schwierigkeitsgrad. Für diese Class benötigst du kein Equipment. Wenn du dich jedoch etwas herausfordern willst, kannst du auch Kettlebells, Kurzhanteln oder Widerstandsbänder integrieren.


​Montag - Freitag 18.00 - 18.40

​Die Kettlebell Class


​Die Kettlebell Class gehört zu den beliebtesten Classes in unserem gesamten Kursangebot. Trainer Marius versorgt euch auch in der Online Class weiterhin mit kreativen Übungen zur Stärkung eures gesamten Körpers. Wenn du an der Class teilnehmen möchtest, solltest du mit den Basic-Übungen des Kettlebell Trainings vertraut sein. Für den Kurs empfehlen wir für Damen eine 12kg und für Herren eine 16kg Kettlebell.



Sonntags 12:00 – 12:40

Wir sind auf euch angewiesen

Dir liegt das RheinGym am Herzen, und du willst unterstützen?

Wir können deine Hilfe aktuell sehr gut gebrauchen, denn die vorübergehende Schließung des Rheingyms, sowie zwei weiterer unserer Fitnessbetriebe hinterlässt seine Spuren. Zusätzlich verursacht Die momentane Erweiterung unseres Gyms immense Kosten, welche in Anbetracht der aktuellen Situation nur schwierig zu stemmen sind. Wenn du uns in dieser schwierigen Situation unterstützen möchtest, bieten wir dir durch unser Crowdfunding Projekt attraktive Belohnungen, von denen auch zu zukünftig profitierst. Schau doch mal vorbei, was wir alles für dich im Angebot haben.

​Deshalb machen wir immer weiter und verbessern uns

​Das sagen unsere Teilnehmer

​Worauf wartest du?

​Lass dich durch unsere Coaches täglich motivieren, und meld dich jetzt zur Online Class an!