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Functional Basics

Die ‚Functional Basics‘ Class ist besonders für Einsteiger gut geeignet, denn sie befasst sich mit den Grundübungen der funktionellen Fitness. Der Kurs beinhaltet ein allgemeines, sowie übungsspezifisches Aufwärmen, einen Kräftigungsteil und ein schweißtreibendes Workout. Die Workouts sind stetig variierende Intervalltrainings. Sowohl Anfänger, als auch Fitnessenthusiasten kommen bei diesem Kurs auf ihre Kosten. Das Training zeichnet sich dadurch aus, dass es keine komplexen Übungen oder Bewegungsabläufe beinhaltet, sondern sich auf die Basics beschränkt. Die Workouts sind dennoch perfekt zum auspowern geeignet.


CrossFit

Crossfit ist sowohl eine Trainingsmethode, als auch ein Wettkampfsport der Elemente aus dem Olympischen Gewichtheben, Turnen sowie diverse Ausdauerdisziplinen miteinander vereint. Inhalt des Crossfit Kurses sind ständig variierende, intensive Workouts, welcher alle typischen CrossFit Übungen beinhaltet. Die Class ist in 3 Teile gegliedert: Einem allgemeinen, und übungsspezifischem Aufwärmen, einem ca. 15-minütigem Kraft -oder Technikteil und einem intensiven, und abwechslungsreichem Workout. Die CrossFit Class ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Voraussetzung ist einzig und allein die Bereitschaft dazu, neue Bewegungsabläufe zu erlenen. Alle Übungen werden den Teilnehmern Schritt für Schritt vermittelt und an den jeweiligen erfahrungsgrad angepasst. Egal ob du noch nie Crossfit gemacht hast, oder bereits mehrjährige Erfahrung hast- Unsere erfahrenen Crossfit Trainer gestalten das Training passend für Jedermann. Für Sport- Neulinge empfehlen wir jedoch vorab unseren ‚Functional Basics‘ Kurs zu besuchen, um den Körper an die hohe Intensität der Workouts zu gewöhnen, und die Grundlagen der funktionellen Fitness zu erlernen.


Fitnessboxen

Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus bei diesem Kurs auf dem Thema ‚Boxen‘. Das Training ist sehr vielseitig gestaltet und wird ebenfalls immer individuell an die Vorerfahrung des jeweiligen Teilnehmers angepasst. Der Kurs beinhaltet sowohl klassische Fitnessübungen, als auch Training mit einem Boxsack oder einem Partner. Der Fokus liegt sowohl auf dem Erlernen der Schlagtechnik, als auch darauf, sich bei jedem Workout auszupowern und an seine persönlichen Grenzen zu gehen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten– Kursleiter Andi sorgt dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt.


Gewichtheben

Im Kurs ‚Gewichtheben‘ ist jeder willkommen, der Interesse daran hat, die Technik des Olympischen Gewichthebens zu erlernen. Vorerfahrung ist dabei nicht erforderlich. Erlernt werden hierbei die 3 Übungen des Gewichthebesports: Umsetzen, Reißen und Stoßen. Geleitet werden die Kurse von professionellen DOSB zertifizierten Trainern des Vereins Kraftsport Colonia, sowie unseren zertifizierten ELEIKO Strength Coaches.


Open Gym

Die Open Gym Zeiten sind keine angeleiteten Kurse, sondern ein freies Training. Diese Zeiten sind eher für Teilnehmer gedacht, die schon etwas Vorerfahrung haben und selbstständig trainieren wollen. Natürlich ist dennoch immer ein Trainer vor Ort, der euch bei Fragen jederzeit zur Seite steht.


Strength Class

Willst du stärker werden und die Grundlagen des Powerliftings erlernen? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für dich. Hierbei geht es um die 3 Langhantel Grundübungen des Krafttrainings und Powerliftings: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen sowie dazu passende Zusatzübungen wie Schulterdrücken und Langhantelrudern. Hierbei liegt der der Fokus auf dem Erlernen oder Optimieren der Technik in den jeweiligen Übungen. Der Kurs richtet sich sowohl auf Anfänger, als auch auf erfahrene Sportler, die ihre Technik verbessern, oder ihre Kraft steigern wollen. Geleitet wird der Kurs von unserem Trainer Moritz, der selbst leidenschaftlicher Powerlifter ist. Er erstellt für dich ein Trainingsprogramm, welches dich garantiert an dein Ziel bringt.


Mobility

Mobility-Training ist die Basis für ein aktives Leben, verletzungsfreies Training und die sportliche Leistungsfähigkeit. Einschränkungen deiner Beweglichkeit begünstigen Verletzungen und sind häufig der Grund für (Überlastungs-)Schmerzen. Wir zeigen dir wie Du deinen Körper geschmeidig hältst und deine aktive Beweglichkeit durch spezifisches Krafttraining verbesserst. Der evolutionäre Ansatz führt zurück zu natürlichen Bewegungsmustern und möglichst vielseitiger Beanspruchung. Gelenke werden isoliert trainiert und myofasziale Ketten in ihrer Gesamtheit gekräftigt. Egal ob du deine Leistungsfähigkeit verbessern willst, oder an Rücken-, Knie- und Schulterschmerzen leidest – Wir finden die Ursache und bekämpfen diese.